Heisser Tipp - Restaurant und Café in Lübeck

By Christine - 15:39

Während unseres Urlaubes an der Ostsee haben wir einen Tag genutzt um die Hansestadt Lübeck zu besuchen. Ich kann Euch wirklich empfehlen, wenn Ihr in der Nähe seid, unbedingt einen Abstecher dorthin zu machen. So eine nette Stadt mit netten Menschen und tollen Sehenswürdigkeiten, individuellen Geschäften und wunderbaren Cafés und Lokalen. Ein paar Eindrücke von Lübeck möchten wir mit Euch teilen.


Niedliche Läden wie diese Drogerie, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint.


Viele Gänge, die in schöne lauschige Hinterhöfe führen. Von diesen Hofgängen gibt es mehr als 80.



Viele schöne alte Türen in den unterschiedlichsten Farben.


Dieses tolle Café und Restaurant in der Hundestrasse, wunderschön eingerichtet und eine Speisekarte mit aussergewöhnlichen Gerichten - echte Geschmackserlebnisse. Jetzt wird's lecker!
http://www.kaffeewerkbyschalevet.de


In der Altstadt viele Hausgiebel, die über die wahre Grösse des Hauses hinwegtäuschen.


 Der Füchtingshof, einer der größten und prächtigsten Höfe von Lübeck.






Und ein Besuch bei Niederegger darf natürlich auch nicht fehlen - für Marzipan Liebhaber http://www.niederegger.de

Auf den Spuren der Kaufmannsleute zu wandeln, in die Geschichte der Stadt einzutauchen ( als bedeutendste Handelsstadt über 100 Jahre) ist eine spannende Erfahrung.

Wann zieht es euch mal in den Norden? Also nichts wie hin nach Lübeck und Travemünde.

Liebe Grüsse

Christine

  • Share:

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Meine Heimatstadt!
    Hier bin ich geboren!
    Ich liebe Lübeck nach wie vor. Die Gänge, die Häuser, die tollen Cafes.
    Und du hast mir mit deinen Bildern ganz viel Erinnerung wachgerufen!
    Danke dafür!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder habt Ihr da aus Lübeck mitgebracht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wollte schon immer mal für einen Städtetrip nach Lübeck. Die bilde rbestärken mich das auch wirklich umzustezen.

    https://www.steffi-kapp.de/

    AntwortenLöschen