Ausflug nach Luxembourg

Gestern habe ich die Gelegenheit genutzt und meinen Mann nach Luxembourg begleitet.

Das Wetter war klasse und die Stadt wurde extra für uns herausgeputzt ;-) oder habe ich da was falsch verstanden? Das ZDF war auch schon da. Da viel es mir wie Schuppen von den Augen - morgen soll ja Hochzeit sein, vom Grossherzoglichen Paar Guillaume und Stéphanie.





Überall wurde der Blumenschmuck erneuert, die Baumumrandungen von Unkraut befreit, der gepflasterte Weg zur Kathedrale mit Rollrasen belegt, in jedem Schaufenster steht ein Bild vom Brautpaar und der Wettergott wurde auch beschworen, denn morgen soll ein goldener Herbsttag
sein. Die Friseure (und davon gibt es viele in der Stadt) waren sehr gut besucht. Also auch der Luxemburger macht sich fein. Floristen liefen hektisch mit traumhaften Blumengestecken Richtung Palais (glücklich das Geschäft ihres Jahres zu machen).


Das Grossherzogliche Palais von vorne
von hinten

von der Seite

Und gegenüber gibt es ein herrliches Café







 mit traumhaften Hochzeitstorten und Pralinen.





Diese Kindergeschäft hatte ganz witzige gestrickte Sache. Überhaupt gab es im Vergleich zu Deutschland sehr viele Kinderboutiquen in Luxembourg.


Impressionen aus Luxembourg

Am Samstag werde ich neben "meine Familie knuddeln" (alle Kinder sind da), kochen , backen, endlich die Äpfel zum Mosten bringen, essen und genießen bei goldenem Oktoberwetter, auch mal kurz ins ZDF zu gucken. Ich bin gespannt wie sich die Stadt Luxembourg plus Brautpaar so darstellt - nachdem ich die Vorbereitungen doch live mitbekommen habe.

Mit sonnigen Grüße zum Wochenende

Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...