Holzschiffe und Meer - nordisches Feeling

Ich liebe das Meer und um mir ein bisschen Meeresrauschen ins Haus zu holen, habe ich in unserem Flur ein Stillleben arrangiert. Auf einer alten Kommode liegt ein Schiffwrack (ein leider unfertiges Schiffsmodell von unserem Opa) und ein paar Muscheln neben kleinen Booten.
Mein Schwiegervater hat ein originalgetreues Modell der Mayflower gebaut (ohne Bausatz,alles handgefertigt, auch die Segel selber genäht). Es war nicht sein einziges Hobby. Er war handwerklich sehr geschickt. Darüber muss ich euch bei Gelegenheit mal mehr erzählen.


Über dem Schiffswrack hängt ein Meerbild von DEM schwedischen Möbelhaus.




Und zu guter Letzt steht noch ein Schaf in unserem Flur - wie auf dem Deich an der Nordsee ;-)


Euch allen ein lustiges Faschingswochenende

Helau und Alaaf

Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...