Der schwedische Möbelriese früher und heute..

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gehe ich immer mal wieder gerne beim schwedischen Möbelriesen einkaufen. Ich finde einfach, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Mit den Jahren habe ich dann angefangen die Kataloge zu sammeln. Ok, die ganz alten habe ich nachträglich noch ersteigert :) Aber es ist einfach sehr lustig in den alten Katalogen zu Blättern. Die ein oder andere Kindheitserinnerung kommt dabei hoch. Da auch meine Eltern in jungen Jahren sich mit IKEA eingerichtet haben.



Gestern kam mir die Idee euch ein bisschen aus den alten Katalogen zu zeigen. Deshalb heute mal ein etwas ungewöhnlicher Post.

Ich nehme euch heute mit auf eine Zeitreise mit dem Sofa Klippan:





Na habt ihr das Sofa auf allen Bildern erkannt? Ist es nicht lustig, wie sich die Bezüge in den Jahren geändert haben. Aber auch toll zu sehen, dass das Sofa selbst noch immer modern ist.

Außerdem wollte ich euch diese beiden Möbelstücke zeigen, sie sind noch mit DM ausgezeichnet und trotzdem Klassiker, die man sich noch heute in die Wohnung stellen würde.


Ich habe mich gestern sehr über die vielen Kommentare bezüglich dem Frage-Foto-Freitag Post gefreut. Es ist einfach toll wie viele liebe Menschen es da draussen gibt.

Liebe Grüße,
Anna Julie

Kommentare:

  1. Hey Hey:)

    na was ist das für eine super Idee so ein Post zu machen. Das ist totaaaal interessant. Wenn ich nun auch noch anfangen würde diese Kataloge zusammeln, würde wohl mein Mann ausziehen. Ich sammel schon zu viele seiner Meinung nach. :)

    Ganz liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      freut mich, dass der Post dir gefallen hat. :)
      Ja, sammeln macht einfach Spaß. Was sammelst du denn für schöne Sachen?

      Viele liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. oh ein wundervoller rückblick - da finde ich mich und meine vergangenen billys & co. auf jeden fall wieder, lg julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...