Ausflugstipp für Stuttgart

Heute möchte ich euch für unsere besondere Wetterlage ;-) diesen Ausflug für die ganze Familie in Stuttgart empfehlen: Die Bibliothek (Library) der Stadt Stuttgart.

Wir waren sehr angetan von der Architektur, weniger von aussen (dem Kubus), da wirkt sie wie ein behäbiger Würfel, aber im Inneren offenbart sich eine weisse Schönheit im Kontrast zu den bunten Büchern.
Die meisten Bibliotheken sind ja eher dunkel, die Alten oft prunkvoll mit dunklem Holz verkleidet.
Hier findet man dagegen eine enorme Helligkeit und dadurch Leichtigkeit. Seht selbst....














Es gibt eine Dachterrasse mit tollem Blick über Stuttgart und auf eine gigantische Baustelle von Stuttgart 21.




Ihr seht, auch in Stuttgart hängen die Wolken tief - bei schönem Wetter ist dieser Blick sicher noch spannender. Übrigens eine Alternative zum Fernsehturm seit dieser geschlossen wurde. Leider biete ich euch nur Handyfotos, da ich die Kamera vergessen habe.

So, nun wünsche ich euch einen spannenden Fussballabend und einen gemütlichen Sonntag bei Kerzenschein und Kaminfeuer  ; D.

Liebe Grüße

Christine

1 Kommentar:

  1. Da möchte ich unbedingt auch mal hin! Ein toller Raumeindruck.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...