Wir trauen uns

Ich hatte euch ja vor geraumer Zeit *räusper* - zwei Jahre ist es nun schon her - berichtet, dass ich verlobt bin :). Hier nochmal der Link zu meinen damaligen Post: Wir haben uns verlobt

Jetzt ist es soweit: wir werden heiraten. Und damit ihr auch was davon habt, werde ich immer mal wieder über die Vorbereitung berichten. Mittlerweile sind mir schon viele tolle Dienstleister und Blogs begegnet, die ich euch dann nach und nach gerne vorstelle.
Natürlich werde ich vorab nicht allzu viel verraten, damit es für die Gäste auch ein wenig spannend bleibt. Ein paar lesen hier nämlich mit ;)

Als erste kleine Anregung hier eine Box mit der ich meine Trauzeuginnen gefragt habe, ob sie mich bei der Hochzeit unterstützen wollen. Ich habe ein paar Infos hinein gepackt und ein Beauty-Produkt. Sie müssen bestimmt noch einiges mit mir durchmachen während der Vorbereitungszeit :)




 Außerdem habe ich für euch noch eine Auswahl meiner Lieblingshochzeitsbücher:


Einfach heiraten! - von Steffi Luxat 

Steffis Buch macht richtig Lust aufs Heiraten und erinnert einen daran, dass man alles nicht zu ernst nehmen darf. Ich habe schon viele Abende darin geblättert.

Ein Hochzeitsbilderbuch - von Fräulein K. sagt ja 

Das Bilderbuch kann man wunderschön durchblättern und es enthält schöne Anregungen für die Dekoration.

<<life is delicious>> weddings - dein Wedding Guide
Ein sehr schön gestalteter Wedding Guide, der einen durch die verschiedenen Planungsstufen führt.


Mir wurde erzählt, dass 2014 das Jahr der Hochzeiten ist. Also gebt euch zu erkennen, ihr anderen zukünftigen Bräute :) Ich freue mich auf den Austausch mit euch.


Liebe Grüße,
Anna Julie

Kommentare:

  1. Hallo Anna Julie, nachträglich alles Liebe zur Verlobung und der Tatsache, dass es in diesem Jahr nun soweit ist. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Zeit vor dem Tag der Tage eine spannende und sehr aufregende Zeit ist. Das Thema Hochzeit ist schier unerschöpflich. Man, vor allem *frau*, kann sich mit so vielen schönen Dingen beschäftigen. Nicht ohne Grund gibt es zahlreiche Bücher, welche gut als Leitfaden dienen und eigene Vorstellungen bekräftigen können. Aber Deine Mädels (Du wirst sie finden) werden Dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Nun noch etwas zu Eurem Blog. Ich, ziemlich neu in der Blogerwelt, freue mich Euren Blog gefunden zu haben. Er gefällt mir sehr gut, so dass ich mich gleich mal als regelmäßige Leserin anmelden werde. Viele kreative Ideen habt Ihr schon zusammengetragen (war schon ziemlich am stöbern) und habe auch schon einige "Lieblinge" entdeckt.

    Liebe Grüße sendet Euch Christine.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Anna,
    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und muss sagen, dass er mir echt super gefällt.
    Ich werde mich jetzt durch deine älteren Posts wühlen und wünsche euch erstmal alles Gute weiterhin.

    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna Julie,
    wie schön! Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Planen dieses besonderen Tages. Ich erinner mich noch so gut an die spannende Zeit (vor zehn Jahren :)).

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,

    wie toll! Alles Gute zu eurer Verlobung - auch wenn es schon ein wenig her ist ;)

    Ich freu mich, dass du hier darüber berichtest, und bin schon sehr gespannt auf die weiteren Beiträge dazu. Ist euer Farbkonzept grau und gelb? Find ich super schön!

    Alles Liebe,
    Katha

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank ihr Lieben für die schönen Kommentare.
    @Katha ja wir auch in meiner Wohnung wird auch bei der Hochzeitspapeterie grau und gelb vorkommen ;)
    Ich freue mich schon darauf euch weitere Details zu zeigen.
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna Julie, "Einfach Heiraten" war auch mein Lieblingsbuch! Ich habe 2013 kirchlich geheiratet und fand die Vorbereitungszeit sehr spannend und inspirierend! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß! Auf unserem Blog: posseliesje.blogspot.de habe ich auch eine Reihe "Hochzeitswahn", in der ich von meinen Erfahrungen erzähle und noch erzählen werde... Vielleicht habe ich ja noch einen Tipp für dich 😊 Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Du leider kann ich zum Thema Heiraten nichts beitragen,aber zum Thema verlieben ;-) denn ich hab mich ganz doll in Deine beiden Holzsterne verguckt :-) Bitte verrate mir doch mal wo ich die bekomme. Lieben Dank und glg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin von Scrappy Cottage,
      ich hatte die Sterne vor 5 Monaten in einem Dekogrosshandel gekauft. Leider ist das bei denen Saisonware und danach nicht mehr zu bekommen. Ich glaube aber Depot hatte die auch, nur eben zur Weihnachtszeit.
      Vielleicht gibt es sie ja nächstes Jahr zur Weihnachtszeit wieder.
      Liebe Grüße,
      Anna Julie

      Löschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine aufregende Zeit für dich!! Bei mir ist die Hochzeit schon fast 8 Jahre her - oh mann, wie die Zeit vergeht - und wir sind heute noch genauso, wenn nicht noch glücklicher wie wir es damals waren!!

    Ich beschäftige mich übrigens auch beruflich mit dem Thema Hochzeit und biete in meinem DaWanda-Shop Yes, I do-Schmuck an... für die Junggesellinnenparty oder das Standesamt... auch als Manschettenknöpfe für den Bräutigam. Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir gucken kommst!! (http://de.dawanda.com/shop/me-dLux)

    Und übrigens... euer Blog ist toll!! Ich wünschte meine Schwester und meine Mutter würden meine Blog und Instagramleidenschaft auch teilen ....

    LG- Katrin von me*dLux

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...