DIY Väschen aus Beton

Ein weiteres wunderbares Geschenk habe ich auch noch von meinen Kindern bekommen, ausgeführt von Anna zusammen mit einer Freundin: Betonvasen (bzw. Väschen).
Ich finde sie sehr stylisch und sie werden von jedem Besuch sehr bewundert. Man kann sie auch als Teelichthalter verwenden.











Schön sahen sie auch mit Schneeglöckchen aus dem Garten aus.

Eigentlich sind sie recht einfach herzustellen:
Man nehme eine Tetrapak-Verpackung in gewünschter Größe (z.B. Milchkartons).
Schneide sie in gewünschter Höhe ab, dann mischt man Zement nach Anweisung in einer Plastikschüssel an, füllt diesen in die Form und drückt noch eine PET-Flasche in entsprechender Größe in die Mitte hinein.



Nun muss das Ganze trocknen.



Zum Schluss schält man die Verpackung ab, schneidet die Plastikflasche in der gleichen Höhe der Vase ab (dann wird der Beton durch das Blumenwasser nicht brüchig) und fertig ist das Kunstwerk. Bei Teelichthaltern nimmt man die Plastikflasche wieder ganz heraus.


Die süssen Hasen in unserem Garten machen leider nicht nur Freude. In Anbetracht des schönen Wetters habe ich zwei Blumenarrangements mit Primeln auf der Eingangstreppe positioniert - und siehe da - sie trauen sich auch ganz nah ans Haus und haben ratzfatz die schönen weissen Primeln verspeist.
Skandalös, oder ?!
Wie wird mein Garten wohl dann im Frühling aussehen? Oder wie wird man die süssen Gesellen wieder los?




Have a nice day

Christine

Kommentare:

  1. das sieht richtig toll aus & klingt gar nicht so schwer!
    bei beton denkt man ja gleich, das es total schwierig ist und eine riesen sauerei ;-)
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ich hab den für den Liebsten Award nomminiert, kannst ja mal auf meinem Blog schauen.

    Glg Florian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Florian,
      vielen Dank für das nominieren. Wir haben aber vor einiger Zeit entschieden, das wir bei Awards nicht mit machen.
      Liebe Grüße,
      Anna Julie

      Löschen
  3. Die Vasen und die Hasen sind toll! Und Du hast sie so wundervoll dekoriert - die Vasen natürlich ;)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ein echt schönes Geschenk. Der Beton bildet einen guten Kontrast zu den ganz zarten Blümchen. Vor allem die Schneeglöckchen gefallen mir in der Vase sehr gut.

    Hab ein frühlingshaftes Wochenende. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...