Steife Brise und der Hafen der Ehe

Vielleicht haben es einige von euch schon mitbekommen, mein Verlobter und ich haben uns letzte Woche das Ja-Wort gegeben und sind nun glücklich in den Hafen der Ehe eingefahren. Wir hatten eine sehr schöne standesamtliche Trauung im kleinen Kreis. 


Unsere Trauung fand nicht in einem gewöhnlichen Standesamt statt sondern in der Strandperle - eine Aussenstelle des Standesamtes Altona. Im unteren Bereich ist die Strandperle ein schönes Café direkt an der Elbe und direkt darüber ist ein kleines Räumchen mit einem tollen Blick auf den Hafen und schönem Vintage Charme. Hier fand unsere Trauung und das anschließende Essen statt.





Und es kamen sogar die alten von meinem Opa selbstgebastelten Buddelschiffe zum Einsatz.







Ein paar Kerzen durften bei der Dekoration natürlich nicht fehlen. Ich habe hierzu Einmachgläser mit weißer Farbe eingesprüht und vorher ein Herz aus Klebefolie ausgeschnitten und von aussen auf das Glas geklebt. Nachdem die Farbe angetrocknet war, habe ich das Herz einfach abgezogen und eine Kordel um das Einmachglas gebunden.


Das andere Teelicht habe ich auch wieder mit einem Einmachglas und Seiten aus einem alten Buch gebastelt. Dazu habe ich die Buchseiten auf die richtige Größe zugeschnitten und in der Mitte jeweils einen Anker aufgemalt und mit einer Nagelschere ausgeschnitten. Da ich keine so große Buchseite hatte das sie einmal um das Glas herum gereicht hätte, habe ich die zwei Buchseiten mit Masking Tape seitlich zusammengeklebt.





Das Essen war super lecker und die Atmosphäre in dem kleinen Raum einfach traumhaft.


Wie man eine solche Wimpelgirlande bastelt habe ich hier schon mal gezeigt. 


Im August folgt die zeremonielle Trauung und ich freue mich schon jetzt riesig darauf.

Ich wünsche euch einen super Start in die Woche!

Liebe Grüße,
Anna Julie

Kommentare:

  1. Liebe Anna Julie,
    HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH!
    Ich wünsche Euch eine wunderbare und liebevolle Zeit.
    Mit Ebbe und Flut, denn diese gehören in einer Ehe genauso dazu wie zur See.
    Alles Liebe, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Erinnerungen! :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Ahh, herzlichen Glückwunsch, wie toll, ich freu mich sehr für euch! Sieht auf jeden Fall sehr schön aus, wie du das alles gemacht hast, alles, alles Gute für euch! <3
    Liebe Grüße von Johanna

    AntwortenLöschen
  4. herzlichen glückwunsch! die fotos sehen nach einer tollen hochzeit aus!
    glg
    bina

    AntwortenLöschen
  5. Auch hier nochmal: Alles Liebe zu eurer Vetmählung!

    Und wow, tolle Deko. Immer wieder schön, wie viel man auch mit wenigen Mitteln erreichen kann!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich habe mich sehr darüber gefreut :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch an das frische Ehepaar!:) Die Fotos sind wirklich wunderschön, sehr inspirierend und mal was Neues. Gefällt mir wirklich gut. Alles Gute für die Zukunft:)

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Das sieht nach einer ganz schönen, liebevoll organisierten Feier aus! Und Ihr habt bestimmt ganz viele tolle Erinnerung, Euer Leben lang!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...