Herbst - Zeit zum Handarbeiten

Bei unserem Gärtner habe ich diesen Zickzackstrauch entdeckt und finde ihn farblich sehr gut zu meinem Bild passend.









Nun beginnt bei uns wirklich der Herbst, die Blätter fallen von den Bäumen und man kann wieder Kastanien und Eicheln, Bucheckern und Walnüsse sammeln. Ich bin froh, dass es hier zu Lande die vier Jahreszeiten sehr ausgeprägt gibt. Am meisten liebe ich den Frühling, dann kommt der Herbst, und Sommer und Winter liegen gleich auf.

Vor 3 Wochen noch herrlicher Sonnenschein an der Ostsee
Mittlerweile haben wir einen harten Umschwung zu winterlichen Temperaturen erlebt und darum frage ich euch: Darf man schon Sterne dekorieren oder findet ihr das zu weihnachtlich?








Diese Früchte des Mispelbaum habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen, ich finde sie sehr dekorativ, man kann sie auch sehr schön in Kränzen verarbeiten. Ihnen wird auch eine heilende Wirkung nachgesagt, ernten sollte man sie nach dem ersten Frost.

Und an diesen trüben Tage kommt wieder die Lust auf Handarbeiten - für mich heisst das kleine Babysachen stricken.

Das Gestickte soll "I like" heißen - etwas schwierig zu erkennen



Vielleicht sucht ihr ja noch eine Beschäftigung für das verregnete Wochenende, dann nichts wie los in den nächsten Wollladen. Stricken entspannt und es macht Spaß etwas Eigenes herzustellen. Ich bin keine erfahrene Strickerin, die Beschenkten freuen sich trotzdem :)

Liebe Grüße

Christine


Kommentare:

  1. MEI des ZICKAZACKUBLUMAL hätt i ah so gern,,,
    aber gsehn hob i den no nia,,,,,

    aber des BUIDL mei das is da HAMMER,,,,,,
    hast des selba gmacht,,,,????

    HOB no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    aber logisch, Sterne gehen doch immer! Sehr stimmungsvoll sieht es bei Dir aus und nun hast Du mich angesteckt, ich hole sicher heute noch die Stricknadeln raus und fange wieder an zu klappern. Das Wetter ist ja genau richtig dafür ;-) Viele liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. oh der Strauch ist ja schön...
    der würde bei uns glaube ich auch sehr gut rein passen....

    Ich finde Sterne momentan noch sehr schwierig.. und das, obwohl bei uns quasi das ganze Jahr einer uf der Bilderleiste steht.
    Aber ich bin ehrlich: ich amche mir auch schon Gedanken über weihnachtsdeko ;)

    Viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...