Ideen für die Weihnachtszeit mit Kindern (coronakonform)

By Anna Julie - 22:08

Werbung wegen Nennung aber ohne Beauftragung

Da nun eine Zeit voller Besinnlichkeit und Heimeligkeit mit unseren Kindern vor uns liegt, habe ich uns eine Liste angelegt mit schönen coronakonformen Aktivitäten, die im Winter ohne Probleme ausgeübt werden können. Ich freu mich drauf. 







Vielleicht findet der ein oder anderen euch noch eine Inspiration oder hat noch eine weitere Idee. Damit der Post auch fürs Auge ist, gibt es ein paar Impressionen von unserem diesjährigen Baum. Es hängt eine einzige Glaskugel daran. Der Rest ist bruchsicher und vieles selbstgebastelt.



Ideen für die Weihnachtszeit mit Kindern (coronakonform):


- Aufgestellte Krippen im Ort besuchen (häufig auch in kleinen Gemeinden z.B. von der Kirchengemeinde initiert)

- Tannenbaum aus Pappe - gesehen bei Kleine Schlawiner

- Kinderyoga, z.B. die Abenteuerreisen von Nathalie

- Tierklinik spielen mit dem Arztkoffer, Inspirationen für eine Praxis gibts bei rellomein

- Tanzen, z.B. zum Lied Rockin' Around The Christmas Tree

- Plätzchen backen, z.B. die Traumstücke von Nancy 

- Ausflug in den Wald mit einer Thermoskanne Glühwein / Winterpunsch und Keksen

- Geschenkpapier bestempeln, z.B. mit Socken von Wohnreich

- Weihnachtspost schreiben

- Krippenspiel mit der Familie einstudieren, Papas eignen sich gut als Esel

- Kletterparcour, z.B. mit Sofas, Stühlen und praktisch dazu sind auch die Stapelsteine

- Urlaubscollage für den Sommer 2021 in Deutschland erstellen, z.B. mit alten Urlaubskatalogen aber auch Zeichnungen

- Fussabdrücke Elch, gesehen bei Claudia von Was für mich

- Restaurant spielen, Kinder decken den Tisch und dürfen die Eltern bedienen

- Ketten aus alten Deckeln, gesehen bei Skoy me

-  gemeinsamen Kinoabend mit Popocorn und Decken, hatte auch Tastesheriff auf ihrer Liste (hier gibt es auch viele Ideen ohne Kinder)

- Vogelfutter selber machen

- Online Kinderweihnachtskonzert anschauen, z.B. "Das kleine Zottel feiert Weihnachten"

- Weihnachtsbaumschmuck selber machen, z.B. aus Salzteig oder aus Pappe wie hier

- Outdoor Schatzsuche/Bingo, so wird der Spaziergang nicht so langweilig, z.B. die Herbstschatzsuche



Ich vervollständige die Liste dann mit euren Ideen.
Ich drücke allen Mamas und Papas die Daumen, dass sie für die frühzeitigen Schul- und Kitaschließungen eine Lösung finden die ok ist.
Liebe Grüße,
Anna Julie

Keine Garantie für die Links ;)

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare